Fruchtfliegenfalle gegen Obstfliegen

206
Fruchtfliegenfalle

Jedes Jahr bei warmen Temperaturen das gleiche Problem, sie brauchen eine Fruchtfliegenfalle. Man möchte sich gesund ernähren, kauft sich Obst und schon sind sie da. Ohne Einladung kommen die Obstfliegen. Und gehen so einfach auch nicht weg. Die Fruchtfliegen, schnell wimmelt es in der Küche von ihnen. Gefallen tut dieses jedoch den wenigsten Küchenbesitzern. Schnell holt man den Staubsauger heraus und versucht alle Fliegen damit einzufangen. Doch rasch sind sie danach wieder da und man wundert sich, wo die schon wieder herkommen.
Eine andere Möglichkeit ist es, den Fruchtfliegen eine Falle zu stellen. Einmal kann dieses durch ein Glas Wasser mit aufgelöster Reinigungstablette von Zahnspangen oder Gebissen passieren.

Fruchtfliegenfalle - im Vergleich

Fliegenfalle zum Stellen und Hängen 3 Stück d 6cm mundgeblasen handgeformt Lauschaer Glas das Originalinformationkela Fruchtfliegenfalle Fino Keramik weiß 6,5cm 8,5cmØ, 8,5x8,5x6,5 cminformation5x Raid Night & Day Trio Insekten Stecker Nachfüller, gegen Mücken, Fliegen & AmeiseninformationNexa Lotte Insektenspray Spray bekämpft fliegende Insekten, wie Fliegen, Mücken, Wespen und andere Schadinsekten sowie Ungeziefer, schnelle Sofortwirkung, natürlich, Angenehme Duftnote, 400 mlinformationPIC - Fruchtfliegenfalle, Obstfliegenfalle und Essigfliegenfalle - 2 Lockstoffbehälter mit 4 Leimfallen für extra Lange Wirkung - Mittel um Fruchtfliegen zu bekämpfen - Geeignet für die KücheinformationNexa Lotte Insektenschutz 3-in-1 Starterpackung, Mückenstecker, Elektroverdampfer gegen fliegende Insekten wie Mücken, Motten und Fliegen in allen Räumen.information
3er Set Fliegenfalle aus Klarglas zum Stellen und Hängen Durchmesser ca. 6cmSchluss mit lästigen Fruchtfliegen: Fruchtfliegenfalle, idealer Schutz, effektiv und umweltfreundlichBekämpft vorhandene Mücken, Fliegen und Ameisen und hält neue fernMit dem natürlichen Wirkstoff der Chrysanthemenblüte (Natur-Pyrethrum)WIRKT STARK UND SCHNELL: Die Fruchtfliegen-Klebefalle lockt mit ihrem speziellen Lockstoff Fruchtfliegen, Essigfliegen und Obstfliegen an, welche dann auf der Klebefalle hängen bleiben.Ein Gerät mit einem Wirkstoff-Fläschchen reicht für einen Raum von bis zu 15 m2 Fläche (= übliche Schlafzimmergröße) ; Nur bei Bedarf zur Abwehr von fliegenden Insekten am Abend und in der...
mundgeblasen, handgeformtLeichte Handhabung: Lockstoffe wie Essig, Spülmittel oder Obst als Köder hinzufügenKontinuierlicher Schutz gegen Mücken, Fliegen und AmeisenHervorragende und schnelle Kontaktwirkung gegen Ungeziefer, Fliegen, Mücken, Wespen, Ameisen, Motten und andere Insekten.SICHERER INSEKTENSCHUTZ: Der natürliche Lockstoff ist nicht giftig und kann so unbedenklich auch in der Küche aufgestellt werdenBekämpft Stechmücken,(auch Tigermücken) Motten und Fliegen (auch Frucht-/Essigfliegen)
18,98 EUR14,95 EUR25,88 EUR2,78 EUR statt 4,99 EUR12,95 EUR7,75 EUR statt 9,99 EUR
2,21 EUR2,24 EUR
Amazon PrimeAmazon PrimeAmazon PrimeAmazon Prime
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
3. Dezember 2020 18:233. Dezember 2020 18:233. Dezember 2020 18:233. Dezember 2020 18:233. Dezember 2020 18:233. Dezember 2020 18:23Werbung

Fruchtfliegenfalle aus Essig, Wasser und Spühlmittel

Eine andere Option ist ein Gemisch aus Essig, Wasser und Spülmittel. Dieses Gemisch kann auch noch mit einem Schuss Saft ergänzt werden. Die Fruchtfliegen werden von den Gerüchen angezogen und ertrinken dann in der Flüssigkeit. Auch kann neben das Obst die fleischfressende Pflanze Fettkraut platziert werden. Diese benutzen Fruchtfliegen gerne als Eiweisquelle. Eine weitere Möglichkeit ist es, zusätzlich Klebefallen zu benutzen. Die Klebestreifen oder von der Decke hängende Klebeflächen sollten nahe des Obsts platziert werden, damit die Fruchtfliegen dort kleben bleiben.

Wie kann man Obstfliegen bekämpfen?

Doch wie kann den Fruchtfliegen vorgebeugt werden? Äpfel und Tomaten geben besonders viel an einem Gas ab, dass die anderen Früchte schneller reifen lässt. Daher sollten diese Früchte an einer anderen Stelle gelagert werden, als das andere Obst. Die Räume müssen regelmäßig gelüftet werden, damit die Gase sich auch verflüchtigen. Zusätzlich können sie gerade im Sommer den Abfall häufiger und rascher nach draußen bringen, da sich die Fruchtfliegen an diesen Stellen auch gerne sammeln und ernähren. Auch kann es helfen, das gekaufte Obst abgedeckt zu lagern, damit die Quelle für die Fruchtfliegen nicht erreichbar ist.

Dieser Sommer scheint für die Fruchfliegen ein Segen zu sein. Wir haben jedenfalls welche in der Wohnung und das nervt. Also musste eine Falle her. Für mich war nur wichtig das ich Sie selbst befüllen kann und die sich in der Küche nicht gleich als solche zu erkennen gibt. Eine Fruchtfliegenfalle die ich im Einsatz habe ist die von Kela. Dadurch ist gewährleistet das keine toten Fliegen mehr herumliegen.

Auf den ersten Blick hat noch niemand meiner Besucher dieses Gefäß als Obstfliegenfalle erkannt. Der Behälter ist unauffällig und der Inhalt zum Glück unsichtbar, das Ganze höchst effektiv und in der Spülmaschine zu waschen. Die Falle lässt sich super einfach reinigen und befüllen, so sieht man nicht ständig die toten Fliegen. Selbst nur mit einem Rest abgestandenem Wein plus einem Tropfen Spülmittel funktioniert sie sehr gut. Obwohl drumherum kaum Mal eine Fliege zu sehen ist, liegen immer etliche tot im Behälter. Durch die kleinen Löcher im Deckel ist auch sichergestellt, dass wirklich nur Obstfliegen reingehen. Ich will ja z.B. keine Bienen töten…

Hausmittel gegen Fruchtfliegen

Ein wirkungsvolles Hausmittel gegen Fruchtfliegen ist das Aufstellen einer Basilikum Pflanze. Stellen sie diese Pflanze direkt neben dem Obstkorb auf.

Lesetipps: weitere Ratgeber lesen | Küchentipps | Du magst Produkttests lesen?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

29 ÷ 29 =